So können Sie sich für die Natur engagieren

Aktiv werden

Möchten Sie sich mit uns für den Naturschutz engagieren? Wer sich zum Beispiel bei unseren Pflegeeinsätzen in der Feldgemarkung einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an. Wir melden uns gerne bei Ihnen. Vielleicht haben Sie auch eine Idee zu einem Naturschutzthema in Ober-Eschbach, das wir gemeinsam noch stärker angehen sollten.

Mitglied werden

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Die NABU-Ortsgruppe Ober-Eschbach hat aktuell 85 Mitglieder. Das sind viele Menschen, die sich in unserem Stadtteil für den Naturschutz stark machen.

Wenn Sie auch dem NABU helfen möchten die Natur zu schützen, sich in Ober-Eschbach engagieren oder uns durch Ihre Mitgliedschaft finanziell unterstützen möchten, dann können Sie mit nachstehendem Antragsformular für sich oder Ihre Familie eine Mitgliedschaft beantragen:

NABU-Mitgliedsantrag
NABU-Mitgliedsantrag.pdf

Wir freuen uns auf Sie!

Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Ihre Spende hilft

Mit einer Spende können Sie unsere lokale Naturschutzarbeit unterstützen.

Unsere Bankverbindung:

NABU-Ortsgruppe Ober-Eschbach

BIC: FFVBDEFF

Unsere Ortsgruppe hat den Status der Gemeinnützigkeit und ist vom Finanzamt Bad Homburg v.d.H. unter der Steuernummer 03 250 8603 0 - K02 anerkannt.

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Bitte notieren Sie dazu auf dem Überweisungsträger Ihren Namen und Ihre Anschrift. Bitte geben Sie auch den Verwendungszweck - zum Beispiel "Spende allgemein" oder "Spende Nistkästen" an.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.