Vorstand der NABU-Ortsgruppe Ober-Eschbach

Steinkauznachwuchs. Foto: Peter Wächtershäuser

Rücktritt des Vorstands

Sehr geehrte Damen und Herren, Mitglieder der NABU - Ortgruppe Ober-Eschbach,

wir informieren Sie hiermit, dass die 1. Vorsitzende, Frau Heike Bergmaier, am 10.10.2022 nach 9 Monaten im Amt aus persönlichen Gründen Ihren Rücktritt als 1. Vorsitzende der Ortsgruppe erklärt hat.

Eine Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung mit Neuwahlen werden wir in Kürze hier bekanntgeben.

Melden Sie sich gerne zwischenzeitlich, wenn Sie sich in die Arbeit bei unserer Ortsgruppe einbringen möchten.

Vorsitzwechsel nach 31 Jahren - die Fortführung der Ortsgruppe im Blick

Januar 2021: Der NABU Ober-Eschbach hat jüngst in seiner Mitgliederversammlung Heike Bergmeier zur neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe gewählt. Sie löst damit Günter Schuchmann ab, der nach 31 Jahren den Vorsitz Ende 2021 abgab. Heike Bergmeier ist nach Gründung der Ober-Eschbacher Naturschutzgruppe 1953 die vierte Vereinsvorsitzende. "Ich freue mich sehr, dass ich diesen Traditionsverein zusammen mit dem Vorstandsteam fortführen darf", bedankte sich die 58jährige nach der Wahl. "Ich stehe für Kontinuität und für Aufbruch, damit der Verein auch weiterhin sein starkes Gewicht im Naturschutz behält."